Produkt zum Begriff Analysieren:
-
Unterricht sehen, analysieren, gestalten
Unterricht sehen, analysieren, gestalten , Unterrichtsprinzipien sind leitend für die Gestaltung von Unterricht. Sie gelten überfachlich für alle Unterrichtsbereiche und bestimmen die Lehr-Lernverfahren, mit denen Inhalte dargestellt und vermittelt werden. Sie werden somit zur Planung, Durchführung, Auswertung und Legitimation von Unterricht herangezogen. Ewald Kiel und die anderen Autoren führen ein in die Prinzipien der Strukturierung, Motivation, Differenzierung, Veranschaulichung, Kreativitätsförderung und Übung. Die Erarbeitung der Unterrichtsprinzipien erfolgt zum einen mittels theoretischer Einführungen, zum anderen mittels Videoanalysen. Hierfür stehen online Filmsequenzen zu jedem Unterrichtsprinzip bereit. Verschiedene beigefügte Aufgabenstellungen ermöglichen ein eigenständiges und selbsttätiges Lernen. Dieses Studienbuch richtet sich an Lehramtsstudierende aller Fachrichtungen sowie Dozierende in pädagogischen und fachdidaktischen Studienbereichen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 201804, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Kiel, Ewald, Edition: REV, Auflage: 18003, Auflage/Ausgabe: 3., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 175, Abbildungen: 5 Fotos, mit 1 DVD, Keyword: Kreativitätsförderung; Lehr- und Lernverfahren; Lehramt; Lehrbuch; Lehrer; Motivation; Referendariat; Schule; Schüler; Studienseminar; Unterrichten; Unterrichtsanalyse; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsplanung; Unterrichtsprinzipien; utb, Fachschema: Bildungssystem~Bildungswesen~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Ausbildung / Lehrerausbildung~Lehrerausbildung - Lehrerfortbildung~Schule - Schulwesen~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen~Bildungswesen: Organisation und Verwaltung~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Bildungsstrategien und -politik, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: TB/Bildungswesen (Schule/Hochschule), Fachkategorie: Lehrerausbildung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Länge: 216, Breite: 152, Höhe: 15, Gewicht: 249, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825237028 9783825230906 9783781516052, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 19.99 € | Versand*: 0 € -
Lyrik analysieren und interpretieren (Schäfer, Stefan)
Lyrik analysieren und interpretieren , Lyrik analysieren und interpretieren ganz leicht Ihre Schüler im Fach Deutsch bewegen sich langsam aber sicher auf das Abitur zu? Dann bedarf es einer gezielten Abiturvorbereitung im Deutschunterricht. Dies gilt auch für das Thema Lyrik, einem der Kernthemen des Deutschunterrichts. Dieser Band liefert Ihnen Arbeitsblätter als Kopiervorlagen, welche Ihnen genau dabei helfen. Gezielte Erarbeitung und Wiederholung von Prüfungswissen Die Arbeitsmaterialien Deutsch eignen sich nicht nur zur Wiederholung von Lerninhalten zum Thema Lyrik. Die Arbeitsblätter als Kopiervorlagen können auch ideal zur Erarbeitung des neuen Lernstoffs verwendet werden, da die Lyrikthemen einfach und anschaulich erklärt werden. Abiturvorbereitung Deutsch Schritt für Schritt Der Aufbau ist dabei immer gleich: Zunächst führt ein Merkkasten in das Thema ein. Nun folgen Lernaufgaben sowie Übungsaufgaben, deren Schwierigkeitsgrad sich nach und nach steigert. Durch die kleinschrittige Progression können die Lerninhalte Deutsch selbstständig von den Schülern erarbeitet werden. Die Themen: - Was ein Gedicht ist - Vers und Strophe - Gedichtformen - Sprecher und Adressat - Thema und Inhalt - Lyrische Genres - Wortgebrauch und Bildlichkeit - Satzgebrauch - - Klang - Metrum und Rhythmus - Reim - Übersicht zur Gedichtanalyse und -interpretation Der Band enthält: - über 40 sofort einsetzbare Kopiervorlagen - einen umfangreichen Lösungsteil - ein thematisches Register , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20150310, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: Abiturvorbereitung Deutsch##, Autoren: Schäfer, Stefan, Seitenzahl/Blattzahl: 56, Keyword: 11. bis 13. Klasse; Deutsch; Gymnasium; Textgattungen, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Deutsch / Lernhilfe, Abiturwissen~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Schule und Lernen: Erstspracherwerb~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Sekundarstufe II~für das Studium zu Hause, Privatunterricht~Für das Gymnasium, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ABI, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 298, Breite: 212, Höhe: 8, Gewicht: 192, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarstufe II, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2221728
Preis: 23.99 € | Versand*: 0 € -
Epik analysieren und interpretieren (Schäfer, Stefan)
Epik analysieren und interpretieren , Epikanalyse leicht gemacht Bei der Abiturvorbereitung Deutsch ist die Epik ganz klar eines der zentralen Themen. Mit diesem Band gelingt es Ihnen ohne Probleme, Ihre Schülerinnen und Schüler optimal auf die Abiturprüfung im Fach Deutsch vorzubereiten. Hierzu erhalten Sie fachlich fundierte und sofort einsetzbare Arbeitsblätter als Kopiervorlagen. Erarbeitung und Wiederholung von Prüfungswissen Die Arbeitsblätter als Kopiervorlagen rund ums Thema Epik eignen sich ebenso dafür, die Lerninhalte Deutsch völlig neu zu erarbeiten, als auch für die Wiederholung bekannter Themen. Die Inhalte sind dabei leicht verständlich und anschaulich erklärt, so dass jeder Schüler sie gut verinnerlichen kann. Prüfungsvorbereitung Epik übersichtlich und verständlich Jeder Sach- bzw. Kompetenzbereich wird zunächst anhand eines Merkkastens veranschaulicht. Anschließend folgen Lernaufgaben sowie Übungsaufgaben mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad. So werden die Schülerinnen und Schüler Schritt für Schritt an schwierigere Beispiele herangeführt. Die Themen: - Fiktionales Erzählen - Erzähler, Erzählform, -perspektive und -haltung - Stoff und Handlung - Motiv, Symbol und Allegorie - Darstellungsform - Figurenkonstellation und -charakteristik - Rede- und Gedankenwiedergabe - Raum - Zeit - Epische Genres Satirisches Schreiben - Sprache untersuchen und beschreiben Der Band enthält: - über 40 sofort einsetzbare Kopiervorlagen - einen umfangreichen Lösungsteil - ein thematisches Register , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20150203, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: Abiturvorbereitung Deutsch##, Autoren: Schäfer, Stefan, Seitenzahl/Blattzahl: 56, Keyword: 11. bis 13. Klasse; Deutsch; Gymnasium; Themenübergreifend, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Schule und Lernen: Erstspracherwerb~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Sekundarstufe II~Für das Gymnasium, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ABI, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 213, Höhe: 10, Gewicht: 191, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarstufe II, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 23.99 € | Versand*: 0 € -
Dramen analysieren und interpretieren (Schäfer, Stefan)
Dramen analysieren und interpretieren , Abiturwissen rund ums Drama Das Drama ist als Thema aus dem Abitur oder Matura nicht wegzudenken. Mit diesem Band erhalten Sie sofort einsetzbare Kopiervorlagen zum Thema Drama, Analyse, Figurenkonstellation und Co., welche Ihre Schüler bei der Vorbereitung des Abi unterstützen. Praxisnah und leicht verständlich Die verschiedenen Kopiervorlagen rund ums Drama dienen dazu, dass Ihre Schüler sich in das Prüfungswissen einarbeiten und bereits Gelerntes optimal wiederholen können. Merkkästchen erklären wichtige Kompetenzen. Diese werden anschließend durch didaktisch erprobte Lernaufgaben geübt. Behutsame Einarbeitung Das Thema Dramen ist ausgesprochen umfang- und facettenreich. Die Materialien dieses Bandes sehen deshalb eine kleinschrittige und behutsame Einarbeitung in das Thema vor. Dadurch sind die Materialien durchaus auch für eine selbstständige Erarbeitung durch die Schüler geeignet. Die Themen: - Was ein Drama ist - Dramatisches Sprechen - Strukturelemente des Dramas - Dramenaufbau und Fünfaktschema des klassischen Dramas - Handlung und dramatischer Konflikt - Figurengestaltung und ?konstellation - Figurencharakteristik - Raum- und Zeitgestaltung - Sprache im Drama - Dialoganalyse - Strukturmuster - Dramatische Genres - Episches Theater - Regiekonzepte - Übersicht zu Aspekten einer Szenenanalyse Der Band enthält: - über 40 sofort einsetzbare Kopiervorlagen - einen umfangreichen Lösungsteil - ein thematisches Register , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20140127, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: Abiturvorbereitung Deutsch##, Autoren: Schäfer, Stefan, Seitenzahl/Blattzahl: 56, Keyword: 11. bis 13. Klasse; Deutsch; Gymnasium; Textgattungen, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Schule und Lernen: Erstspracherwerb~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Sekundarstufe II~Für das Gymnasium, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ABI, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: ABI, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 296, Breite: 212, Höhe: 8, Gewicht: 187, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarstufe II, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2876994
Preis: 23.99 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann die Durchschnittsberechnung in verschiedenen Bereichen wie Mathematik, Statistik, Wirtschaft und Wissenschaft angewendet werden, um relevante Daten zu analysieren und Schlussfolgerungen zu ziehen?
Die Durchschnittsberechnung wird in der Mathematik verwendet, um den Mittelwert einer Reihe von Zahlen zu berechnen, was hilfreich ist, um eine allgemeine Vorstellung von der Größe der Zahlen zu bekommen. In der Statistik wird die Durchschnittsberechnung verwendet, um die zentrale Tendenz einer Datenverteilung zu bestimmen, was dabei hilft, Muster und Trends zu identifizieren. In der Wirtschaft wird die Durchschnittsberechnung verwendet, um den Durchschnittspreis, die Durchschnittskosten und den Durchschnittsumsatz zu berechnen, was bei der Analyse von Finanzdaten und der Bewertung von Unternehmen hilfreich ist. In der Wissenschaft wird die Durchschnittsberechnung verwendet, um die durchschnittliche Reaktionszeit, die durchschnittliche Geschwind
-
Wie kann ich die Statistik zur Kontrolle der Bundesregierung analysieren?
Um die Statistik zur Kontrolle der Bundesregierung zu analysieren, könnten Sie zunächst die verfügbaren Datenquellen wie offizielle Regierungsberichte, parlamentarische Anfragen und Veröffentlichungen von unabhängigen Forschungsinstituten nutzen. Anschließend können Sie die Daten sorgfältig prüfen und verschiedene statistische Methoden anwenden, um Trends, Muster und Zusammenhänge zu identifizieren. Es könnte auch hilfreich sein, die Ergebnisse mit anderen Ländern oder vergleichbaren Zeiträumen zu vergleichen, um eine umfassendere Perspektive zu erhalten.
-
Ist der Durchschnitt der Mittelwert?
Ist der Durchschnitt der Mittelwert? Diese Frage kann unterschiedlich interpretiert werden, da der Begriff "Durchschnitt" im Allgemeinen als Synonym für den Mittelwert verwendet wird. Der Mittelwert ist eine spezifische Art des Durchschnitts, der durch die Summe aller Werte geteilt durch die Anzahl der Werte berechnet wird. Es ist wichtig zu beachten, dass es verschiedene Arten von Durchschnittswerten gibt, wie zum Beispiel den arithmetischen Mittelwert, den geometrischen Mittelwert oder den harmonischen Mittelwert. Jeder dieser Durchschnittswerte hat seine eigenen Anwendungen und Interpretationen in verschiedenen Kontexten. Letztendlich kann man sagen, dass der Mittelwert eine Form des Durchschnitts ist, aber nicht alle Durchschnittswerte sind zwangsläufig Mittelwerte.
-
Was sagt der Mittelwert aus Statistik?
Der Mittelwert in der Statistik ist ein Maß für die zentrale Tendenz einer Datenmenge. Er wird berechnet, indem alle Werte in der Datenmenge summiert und durch die Anzahl der Werte geteilt werden. Der Mittelwert gibt somit einen durchschnittlichen Wert der Datenmenge an. Er ist besonders nützlich, um einen repräsentativen Wert für eine Gruppe von Daten zu finden und um Vergleiche zwischen verschiedenen Datensätzen anzustellen. Der Mittelwert kann jedoch durch Ausreißer in den Daten beeinflusst werden und sollte daher zusammen mit anderen statistischen Maßen betrachtet werden, um ein vollständiges Bild der Daten zu erhalten.
Ähnliche Suchbegriffe für Analysieren:
-
Abitur-Training - Deutsch Dramen analysieren und interpretieren
Abitur-Training - Deutsch Dramen analysieren und interpretieren , Abitur-Training - Deutsch Dramen analysieren und interpretieren Ideales Übungsmaterial für die Analyse und Interpretation von Dramentexten in der Oberstufe . Das Buch ermöglicht eine zielgerichtete Vorbereitung von Klausuren und Abitur . Der Band enthält: ein Grundlagenkapitel, das die Besonderheiten dramatischer Texte und ihrer Deutung vorstellt Auszüge aus repräsentativen Dramen mit Aufgaben im Stil des Abiturs strukturierende Arbeitsaufträge, mit denen das schrittweise Vorgehen bei einem Interpretationsaufsatz geübt wird vollständige Lösungsvorschläge zur Selbstkontrolle zahlreiche Hinweise und Merkkästen zum Grundwissen Tipps zur Konzeption , zur Einleitung und zum Schluss eines inhaltlich und sprachlich überzeugenden Aufsatzes Für einen noch größeren Lernerfolg ist der Band mit Lernvideos ausgestattet, die zentrale Inhalte vertiefend veranschaulichen. , Sprachkurse > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20171208, Produktform: Kartoniert, Beilage: mit Videoanreicherung, Titel der Reihe: STARK-Verlag - Training##~Training##, Seitenzahl/Blattzahl: 278, Keyword: Abitur; Abituraufgaben; Abiturprüfung; Abiturvorbereitung; Allgemeine Hochschulreife; Aufgaben; Basiswissen; Beispiele; Berufliche Oberschule; Berufliches Gymnasium; BOS; Coach; Erklärungen; Erläuterung; Extemporale; Fachabitur; FOS; Gesamtschule; Grundkurs; Grundwissen; Gymnasium; Hausaufgaben; Klassenarbeiten; Kompetenzen; Lehrplan; Lehrplan plus; Leistungskurs; Lernen; Lernmethoden; Lernprobleme; Lernschwierigkeiten; Lernstrategien; Lerntechniken; Lösungen; Methoden; Nachhilfe; Nachholen; Oberstufe; Prüfung; Prüfungsaufgaben; Prüfungsvorbereitung; Schulaufgaben; Schülerhilfe; Sek II; Sekundarstufe 2; Stegreif; Tests; Trainer; Üben; Übungen; Übungsbuch; Übungsheft; Unterrichtsstoff; verstä, Fachschema: Deutsch / Lernhilfe, Abiturwissen~Drama / Lernhilfe, Abiturwissen, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Schreiben, Technical Writing, Styleguides~Unterricht und Didaktik: Lehrbücher, Region: Deutschland, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für das Studium zu Hause, Privatunterricht~für die Sekundarstufe II~Prüfungstrainingsmaterial~für Prüfungen, Tests, Assessments~Für die Gesamtschule~Für das Gymnasium, Thema: Optimieren, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ABI, Warengruppe: HC/Lernhilfen/Abiturwissen, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstspracherwerb, Thema: Verstehen, Schulform: ABI GES GYM, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Stark Verlag GmbH, Verlag: Stark Verlag GmbH, Verlag: Stark Verlag GmbH, Länge: 228, Breite: 164, Höhe: 17, Gewicht: 431, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A15537969 A4267826, Vorgänger EAN: 9783894498436, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Schulform: Sekundarstufe II, Gesamtschule, Gymnasium, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1773696
Preis: 21.95 € | Versand*: 0 € -
STARK Abitur-Training - Deutsch Epische Texte analysieren und interpretieren
STARK Abitur-Training - Deutsch Epische Texte analysieren und interpretieren , Abitur-Training - Deutsch Epische Texte analysieren und interpretieren Ideales Übungsmaterial für die Analyse und Interpretation epischer Texte in der Oberstufe. Das Buch ermöglicht eine zielgerichtete Vorbereitung von Klausuren und Abitur. Der Band enthält: ein Grundlagenkapitel, das die Besonderheiten epischer Texte und ihrer Deutung vorstellt repräsentative Texte und abiturrelevante Aufgaben mit vollständigen Lösungsvorschlägen, strukturierende Arbeitsaufträge, mit denen das schrittweise Vorgehen bei einem Interpretationsaufsatz geübt wird zahlreiche Hinweise und Merkkästen zum Grundwissen Tipps zur Gliederung, zur Einleitung und zum Schluss eines inhaltlich und sprachlich überzeugenden Aufsatzes Für einen noch größeren Lernerfolg ist der Band mit Lernvideos ausgestattet, die zentrale Inhalte vertiefend veranschaulichen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170808, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: STARK-Verlag - Training##, Seitenzahl/Blattzahl: 216, Keyword: Abituraufgaben; Abiturprüfung; Abiturvorbereitung; Aufgaben; Basiswissen; Grundwissen; Gymnasium; Klassenarbeiten; Kompetenzen; Lernmethoden; Methoden; Nachhilfe; Prüfung; Prüfungsaufgaben; Prüfungsvorbereitung; Schulaufgaben; Tests; Üben; Übungen; Übungsbuch; Übungsheft; Unterrichtsstoff; Wiederholung; Erzähler, Fachschema: Deutsch / Lernhilfe, Abiturwissen, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Schreiben, Technical Writing, Styleguides~Unterricht und Didaktik: Lehrbücher, Region: Deutschland, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für das Studium zu Hause, Privatunterricht~für die Sekundarstufe II~Prüfungstrainingsmaterial~für Prüfungen, Tests, Assessments~Für die Gesamtschule~Für das Gymnasium, Thema: Verstehen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ABI, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstsprache: Schulausgaben literarischer Texte, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Stark Verlag GmbH, Verlag: Stark Verlag GmbH, Verlag: Stark Verlag GmbH, Länge: 228, Breite: 164, Höhe: 15, Gewicht: 339, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A4641344, Vorgänger EAN: 9783894498993, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Schulform: Sekundarstufe II, Gesamtschule, Gymnasium, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 461215
Preis: 21.95 € | Versand*: 0 € -
Hümer, Bernd-Michael: Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen analysieren und fördern
Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen analysieren und fördern , Geprüfte kaufmännische Fachwirte nach der Handwerksordnung und ihre Kolleginnen übernehmen als "rechte Hand" der handwerklichen Unternehmer und Unternehmerinnen die kaufmännische Leitung eines Unternehmens oder werden für die Leitung einer Filiale eingesetzt. Als "engste Mitarbeiter" müssen sie über fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen und soziale Kompetenz verfügen. Das vorliegende Lehrbuch soll dabei helfen, dieses Fachwissen zu erwerben, zu vertiefen und zu erweitern. Es ist als Begleitmaterial zu den Weiterbildungslehrgängen sowie zum ergänzenden und vertiefenden Selbstlernen konzipiert und inhaltlich eng an den Vorgaben des bundeseinheitlichen Rahmenlehrplans zum Handlungsbereich 1 "Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen analysieren und fördern" ausgerichtet. Der Aufbau dieses Lehrbuchs entspricht den für dieses Fachgebiet vorgegebenen sechs Lerneinheiten, in denen schwerpunktmäßig die Handlungsgebiete Volkswirtschaft, Unternehmensziele, betriebliche Funktionen, Kooperationen und Unternehmensrecht angesprochen werden. Zahlreiche praktische Beispiele und Handlungssituationen stammen dazu aus Handwerksbetrieben. "Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen analysieren und fördern" kann jedoch auch jederzeit in anderen Wirtschaftsbereichen eingesetzt werden. Perfekte Abstimmung auf die Lehrgänge: Exakt nach den Vorgaben des neuen, bundeseinheitlichen Rahmenlehrplans. Handlungsorientierte Wissensvermittlung: für jeden Handlungsbereich genau ein Lehrbuch. Prüfungsorientierte Unterrichtsgestaltung: mit zahlreichen Fallbeispielen sowie Übungs- und Wiederholungsfragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 € -
Geographieunterricht videobasiert planen, durchführen und analysieren (Streitberger, Sebastian~Ohl, Ulrike)
Geographieunterricht videobasiert planen, durchführen und analysieren , Studienkurs mit Lehr-Lern-Material , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230403, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Heterogenität in der Lehrer*innenbildung#2#, Autoren: Streitberger, Sebastian~Ohl, Ulrike, Seitenzahl/Blattzahl: 105, Keyword: Bildungsmedien; Geographie; Geographie gut unterrichten; Geographie unterrichten; Geographielehrer; Heterogenität; Kompetenzorientierte Aufgabenkultur; Lehramt Geographie; Lehramtsausbildung; Lehramtsweiterbildung; Lehrbuch; Lehrbuch zum Geographieunterricht; Lehrerausbildung; Lehrkräfte; Lesson Analysis Framework; Professionelle Unterrichtswahrnehmung; Schulpraxis; Thinking Through Geography; Tiefenstruktur von Unterricht; Unterricht beurteilen; Unterricht planen; Unterrichtsbesuche; Unterrichtsbeurteilung; Unterrichtsbezogene Analysekompetenz; Unterrichtsplanung; Unterrichtswahrnehmung; Verbeamtung bei Lehrern; adaptives Unterrichten; forschendes Lernen; videobasierte Lehre, Fachschema: Geografie / Didaktik, Methodik~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Schule und Lernen: Geistes- und Sozialwissenschaften, allgemein~Bildungsstrategien und -politik, Bildungszweck: Lehrbuch, Skript~Für die Sekundarstufe~für die Hochschule, Warengruppe: TB/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Fachspezifischer Unterricht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Breite: 166, Höhe: 7, Gewicht: 198, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783838556109, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2508606
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
-
Welche Methoden werden verwendet, um Daten in der Statistik zu analysieren und darzustellen?
In der Statistik werden verschiedene Methoden wie Deskriptive Statistik, Inferenzstatistik und Multivariate Statistik verwendet, um Daten zu analysieren. Zur Darstellung von Daten werden häufig Diagramme, Tabellen und Grafiken genutzt. Zudem kommen auch fortgeschrittene Techniken wie Regressionsanalysen oder Clusteranalysen zum Einsatz.
-
Wie berechnet man den Mittelwert einer Datenreihe? Welche Bedeutung hat der Mittelwert in der Statistik?
Der Mittelwert einer Datenreihe wird berechnet, indem man alle Werte addiert und durch die Anzahl der Werte teilt. Der Mittelwert gibt den durchschnittlichen Wert der Datenreihe an und dient als Maß für die zentrale Tendenz. In der Statistik wird der Mittelwert häufig verwendet, um Daten zu analysieren und Vergleiche zwischen verschiedenen Datensätzen anzustellen.
-
Was ist der Unterschied zwischen Durchschnitt und Mittelwert?
Der Durchschnitt und der Mittelwert sind im Grunde genommen dasselbe Konzept und werden oft synonym verwendet. Beide Begriffe beziehen sich auf die Summe aller Werte einer Datenreihe, geteilt durch die Anzahl der Werte. Der Unterschied liegt möglicherweise in der Verwendung der Begriffe in verschiedenen Kontexten oder Disziplinen. In der Statistik wird häufig der Begriff "Mittelwert" verwendet, während in anderen Bereichen wie der Alltagssprache oder Wirtschaft auch der Begriff "Durchschnitt" gebräuchlich ist. Letztendlich beziehen sich beide Begriffe auf die zentrale Tendenz einer Datenreihe und werden oft austauschbar verwendet.
-
Ist der Mittelwert das gleiche wie der Durchschnitt?
Ist der Mittelwert das gleiche wie der Durchschnitt? Der Mittelwert und der Durchschnitt sind im Grunde genommen dasselbe. Beide Begriffe beziehen sich auf die Summe aller Werte in einer Datenreihe, die durch die Anzahl der Werte geteilt wird. Der Mittelwert oder Durchschnitt wird verwendet, um die zentrale Tendenz oder den durchschnittlichen Wert einer Datenreihe zu berechnen. In der Statistik werden diese Begriffe oft synonym verwendet, um den durchschnittlichen Wert einer Datenreihe zu beschreiben. Daher kann man sagen, dass der Mittelwert und der Durchschnitt im Wesentlichen dasselbe sind.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.